Wir möchten. dass sich die Menschen in unserem Haus wohlfühlen können. Durch soziale Betreuung wollen wir einen Lebensraum gestalten, der unseren Bewohnern weitgehend Selbstbestimmung und die Teilnahme am Leben innerhalb und außerhalb unseres Hauses ermöglicht. Eine Vielzahl von Aktivitäten trägt dazu bei.
 
Alle kirchlichen Festtage und besonderen weltlichen Ereignisse werden bei uns im Haus gefeiert.
Zu den wöchentlichen Aktivitäten gehören z. B. Bewegungsspiele, Freizeitgruppen, der Abendplausch mit Programm am Donnerstag, die Gruppe Allerlei. Seit Ende 2007 haben wir auch einen "Altenheimchor", dem Bewohner, Ehrenamtliche und Pflegekräfte angehören. Regelmäßige Proben und Auftritte gehören zum Programm.

Weitere Aktivitäten: Grillfest, Gartenparty, Lampionfest, Ausflug zum Bergsee, Besuch des Bio-Marktes auf dem Schulhof, Besuch bei Möbel Brotz, Seniorennachmittag der Gemeinde Murg, Ausflug in den Kindergarten u.v.m. Diese Aktivitäten waren nur möglich durch die tatkräftige Mithilfe unserer ehrenamtlichen Helfer. Viele Unternehmungen  wurden durch Spenden finanziert.

Abendplausch Unser Vinzenz-Chor Grillfest

Besuch Möbelhaus Brotz Ausflug zum Bergsee Spazier-"Fahrt"
Weihnachtsbrötchen backen Lampionfest im Garten Im Kindergarten St. Josef